EMPFEHLUNGEN IM HINBLICK AUF EINE EFFEKTIVE PREISBESPRECHUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Empfehlungen im Hinblick auf eine effektive Preisbesprechung beim Immobilienerwerb

Empfehlungen im Hinblick auf eine effektive Preisbesprechung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für alle die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es positive Nachrichten: Die Chancen für erfolgreiche Preisverhandlungen entwickeln sich positiv. Zu hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist sinnvoll die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Gegend und die momentanen Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es ist klug vergleichbare Objekte zu prüfen und diese als Richtlinie zu berücksichtigen. Verkäufer von Immobilien sagen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung beachtet werden sollten.

Der tatsächliche Wert als Basis jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Holen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des des Objekts machen. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Taktik planen



Immobilienkäufer machen häufig ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienberater hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich gelassen und ruhig ins Verkaufsgespräch und vermeiden Sie übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet rational und verständlich sein. Details wie bauliche Mängel und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen Experten zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich bestimmen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Erkundigen Sie sich wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page